Feng Shui Schlafzimmer

Ich bin der Meinung, dass alle Kinder schlafen können, auch schon als Baby. Meine beiden Kinder haben (Mia bereits ab Geburt, Mick ab etwa 6 Wochen nach der Geburt) hervorragend geschlafen. Es ist möglich! Dabei ist es nicht "Glück" oder Zufall. Das benötigt eben wichtige Voraussetzungen. Kinder sind noch viel feinfühliger und empfindsamer was Energien und das Gefühl von Geborgenheit angeht.

Das Feng Shui Schlafzimmer...

unterstützt den guten Schlaf. Schlafstörungen nehmen immer mehr zu. Bei kleinen Kindern ist es bereits normal, "dass sie halt nicht schlafen". Bei Erwachsenen ist es ebenfalls häufig normal, dass man nicht gut schläft oder zwar schläft "wie ein Stein", trotzdem aber nicht so 100% fit ist.

Ich bin der Meinung, dass alle Kinder schlafen können, auch schon als Baby. Meine beiden Kinder haben (Mia bereits ab Geburt, Mick ab etwa 6 Wochen nach der Geburt) hervorragend geschlafen. Es ist möglich! Dabei ist es nicht "Glück" oder Zufall. Das benötigt eben wichtige Voraussetzungen. Kinder sind noch viel feinfühliger und empfindsamer was Energien und das Gefühl von Geborgenheit angeht.

Wenn wir im Alltag leistungsfähig sein sollen, gesund, stressresistent, immer gut drauf und am besten noch mehrere Dinge gleichzeitig managen, dann benötigen wir unbedingt guten, erholsamen Schlaf, der unserem Körper hilft, sich zu regenerieren.
Forscher haben sogar herausgefunden, dass sich das Gehirn nachts einer „Gehirnwäsche“ unterzieht und sich selbst reinigt! Schadstoffe bspw. werden nachts ausgeschwemmt. Auch für unser Immunsystem ist regenerativer Schlaf extrem wichtig.

Das Feng Shui Schlafzimmer...

unterstützt den guten Schlaf. Schlafstörungen nehmen immer mehr zu. Bei kleinen Kindern ist es bereits normal, "dass sie halt nicht schlafen". Bei Erwachsenen ist es ebenfalls häufig normal, dass man nicht gut schläft oder zwar schläft "wie ein Stein", trotzdem aber nicht so 100% fit ist.

Ich bin der Meinung, dass alle Kinder schlafen können, auch schon als Baby. Meine beiden Kinder haben (Mia bereits ab Geburt, Mick ab etwa 6 Wochen nach der Geburt) hervorragend geschlafen. Es ist möglich! Dabei ist es nicht "Glück" oder Zufall. Das benötigt eben wichtige Voraussetzungen. Kinder sind noch viel feinfühliger und empfindsamer was Energien und das Gefühl von Geborgenheit angeht.

Wenn wir im Alltag leistungsfähig sein sollen, gesund, stressresistent, immer gut drauf und am besten noch mehrere Dinge gleichzeitig managen, dann benötigen wir unbedingt guten, erholsamen Schlaf, der unserem Körper hilft, sich zu regenerieren.
Forscher haben sogar herausgefunden, dass sich das Gehirn nachts einer „Gehirnwäsche“ unterzieht und sich selbst reinigt! Schadstoffe bspw. werden nachts ausgeschwemmt. Auch für unser Immunsystem ist regenerativer Schlaf extrem wichtig.

 

Das Feng Shui Schlafzimmer erfüllt mehrere Aufgaben:

Wir sollen uns wohl und geborgen fühlen. Wir wollen ankommen und Ruhe finden. Dafür ist es wichtig, einige Dinge zu beachten. So sollte z.B. die Art der Einrichtung, die Anordnung der Möbel beachtet werden und auch, was sich sonst noch so alles im Schlafzimmer befindet.

Auch sollte beachten werden, an welcher Stelle das Bett steht! Ganz wichtig zu beachten sind hierbei Fenster, Türen und Wände. Auch was sich hinter den Wänden befindet spielt eine Rolle.

Ferner ist es wichtig, die Belastung durch Elektrosmog herauszufinden. Diese Belastung muss vor Ort ausgetestet werden. Auch, ob der vorhandene Elektrosmog überhaupt schädlich ist für denjenigen, der dort schläft. Des Weiteren sollte getestet werden, ob sich belastende Erdstrahlung am Ort des Bettes befindet.
Aus welchem Grund ist das so wichtig? Zum Thema Elektrosmog, bitte ich diesen Artikel zu lesen.
Die Erdstrahlung zu kennen und gegebenenfalls zu lösen ist deshalb so wichtig, weil auch sie auf lange Sicht schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben kann. Schlafen Sie z.B. mit dem Kopf auf einer Wasserader, so kann das häufige Kopfschmerzen oder gar Migräne auslösen. Erdstrahlen können auch zu schweren Erkrankungen am Herz führen. Außerdem hindert uns Erdstrahlung daran, uns nachts optimal zu regenerieren. Das schwächt unser Immunsystem und Erreger haben leichteres Spiel bei uns. Das sind nur einige wenige Punkte, die deutlich machen wie wichtig es ist, Elektrosmog und Erdstrahlung zu beachten!

Feng Shui Schlafzimmer
Feng Shui 8 Lebensbereiche

Wichtig ist zudem, dass die 8 Lebensbereiche im Schlafzimmer gut mit Energie versorgt werden. Die 8 Lebensbereiche sind:

  1. Familie und Gesundheit
  2. Fülle und Reichtum
  3. Ruhm und Anerkennung
  4. Partnerschaft und Beziehungen
  5. Kinder und Kreativität
  6. Hilfreiche Freunde
  7. Lebensreise und Beruf
  8. Wissen und Fähigkeiten

Ist einer oder mehrere dieser 8 Lebensbereiche nicht optimal mit Energie versorgt, so führt das häufig zu Belastungen dieser Lebensbereiche im Leben. Sehr häufig ist der Lebensbereich „Partnerschaft und Beziehungen“ bei einer Familie, in der eine Trennung, viel Streit und Disharmonie vorkommen nicht in Ordnung. Wenig Energie im Bereich „Fülle und Reichtum“ wirkt sich durch z.B. Unzufriedenheit, das Gefühl des Mangels, finanzielle Schwierigkeiten oder in Form von Missgunst aus. In meinen Beratungen stellt sich immer wieder heraus, dass belastete Lebensbereiche im Haus/Wohnung auch im Leben der Bewohner nicht stimmen.

Das ist kein komisches „shishi“ oder „dummes Gelaber“ sondern sehr real.

Wer ein harmonisches, glückliches und gesundes Leben in seinem Haus möchte, der ist mit einer Schlafplatzanalyse auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Der Weg zum Feng Shui Schlafzimmer

Nun konkret zum Vorgehen. Denn die Frage wird sicherlich sein, wie läuft denn das ab?

Ich komme vorbei und schau mir das Schlafzimmer an:

  1. Ich prüfe alle wichtigen Punkte, die den Energiefluss im Schlafzimmer stören könnten.
  2. Ich teste aus, welche Belastungen (Elektrosmog, Erdstrahlungen) vorhanden sind.
  3. Ich teste aus, ob meine Lösung die Belastungen harmonisiert und somit neutralisiert.
  4. Ich analysiere die 8 Lebensbereiche
  5. Ich mache Lösungsvorschläge, wie die 8 Lebensbereiche optimal mit Energie versorgt werden können.

Dafür benötige ich etwa 1h Zeit. Die Kosten für meinen Besuch sind 100€ inkl. MwSt. Fahrtkosten je nach Absprache bzw. Entfernung.

Wichtig ist mir, dass nicht zwingend Umbaumaßnahmen nötig sind oder das komplette Schlafzimmer auf den Kopf zu stellen! Der Unterschied von mir zu einem klassischen Feng Shui-Berater ist, dass ich Lösungen dabei hab, die mit sehr wenig Aufwand 100% Lösung bringen. So was wie „Sie müssen eine Wand raus reißen“ und eine Wand mit Glitzer streichen wird bei mir kein Ansatz sein!
Ich bin da sehr pragmatisch in der Vorgehensweise und in der Erreichung eines Feng Shui Schlafzimmers. Es lohnt sich also, mich mal auf nen Kaffee einzuladen 😉